Rosenhaus

Rote Rosen

Kunde: Studio Hamburg Serienwerft GmbH

Das Rosenhaus ist das Zentrum der „Roten Rosen“. Hier wohnt, bis auf eine Ausnahme, die Heldin der Serie.
Die gleiche Wohnung wird für jede Staffel neu eingerichtet. Individuell auf die jeweilige Persönlichkeit der Heldin zugeschnitten um ihren Charakter zu unterstreichen.

„Rote Rosen“ wird seit 2006 in den Studios der Studio Hamburg Serienwerft GmbH in Lüneburg und Umgebung gedreht.
„Rote Rosen“ werden u.a. in der Schweiz, Italien, Frankreich und seit 2015 auch in den USA ausgestrahlt.
Seit 2008 bin ich für das Szenenbild/ Production Design der 900 Sendeminuten im Monat mit täglich bis zu 2 Mio. Zuschauern verantwortlich. In dieser Zeit habe ich ca. 150 Studio Sets entworfen und umgesetzt, sowie die Ausstattungsabteilung restrukturiert.