Salzmarkt

Rote Rosen
Kunde: Studio Hamburg Serienwerft GmbH
Der “Salzmarkt” ist ein zentraler Treffpunkt in der Serie.
Die Besonderheit ist, dass es sich bei dem Platz um einen Studiobau handelt.
Das Erdgeschoß ist real gebaut, während die oberen Teile als CGI im Computer erstellt worden sind.
Als Szenenbildner/ Production Designer“ habe ich neben der Konzeption, dem Entwurf und der Umsetzung des real gebauten Teiles des „Salzmarkt“, auch das CGI Environment entworfen und erstellt.„Rote Rosen“ wird seit 2006 in den Studios der Studio Hamburg Serienwerft GmbH in Lüneburg und Umgebung gedreht.
„Rote Rosen“ werden u.a. in der Schweiz, Italien, Frankreich und seit 2015 auch in den USA ausgestrahlt.
Seit 2008 bin ich für das Szenenbild/ Production Design der 900 Sendeminuten im Monat mit täglich bis zu 2 Mio. Zuschauern verantwortlich. In dieser Zeit habe ich ca. 150 Studio Sets entworfen und umgesetzt, sowie die Ausstattungsabteilung restrukturiert.